Kommunikation im Unternehmen

K800_Foto Beruf und Alltag_klein_.JPG

Wie wir besser kommunizieren

Was können Sie tun, um die Neustrukturierung Ihrer internen  Kommunikation zu einem wahren Erfolg zu machen?

Kommunikation definiert die Kultur am Arbeitsplatz, die sich letztendlich in der eigenen Marke widerspiegelt. Das wiederum spielt natürlich auch eine Schlüsselrolle bei der Förderung und Bindung von Top-Talenten. Unternehmen müssen mit rasanten Veränderungen mithalten und entscheiden sich häufig für eine Neustrukturierung ihrer internen Kommunikation.

In den meisten Fällen wird ein solches Vorhaben im Rahmen einer typischen Projektarbeit angegangen. Der aktuelle Zustand wird durch Befragungen und Auswertungen ermittelt, Wünsche und Ziele werden dokumentiert. Es werden Projektpläne, und Vorgehensweisen festgelegt, Ressourcen ermittelt etc.

Um jedoch all’ diese Maßnahmen auch greifen zu lassen ist es wichtig, bei Führungskräften und Belegschaft vorab die Voraussetzungen für die Bereitschaft einer guten Kommunikation zu schaffen. 

In dem Vortrag / Workshop „Wie wir besser kommunizieren“ erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter Antworten auf die Fragen

Warum ist gute Kommunikation notwendig?
Was sind die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation?
Wie kann ich meine Kommunikation verbessern und dadurch meine Ziele leichter erreichen?

Darüber hinaus erhalten Sie in einem Streifzug durch verschiedene wissenschaftliche Bereiche interessante Einblicke in das Thema „Die zwischenmenschliche Kommunikation: ihre Anfänge, ihre Entwicklung und warum wir ohne sie nicht existieren würden“.

„Wie wir besser kommunizieren“ ist als Vortrag oder Workshop buchbar  –  auch in englischer Sprache.

Ebenfalls als Vortrag / Workshop buchbar:

Die Wissenschaft des Glück
Werte im Unternehmen